Sonntag, 18. Februar 2007

(+) Neue "Bibel" für Gesundheits-PR - das Pressetaschenbuch Gesundheit


Wie bespricht man ein 703-seitiges Buch, das keine Story, keine Helden und keinen Text hat, sondern nur aus Kontakten besteht?
Mit den Fakten: Das Pressetaschenbuch Gesundheit 2006/2007 aus dem Kroll Verlag mit Bayer Health Care unter Helmut Schäfers als Herausgeber enthält alles rund ums Pressewesen von Gesundheit und Medizin: 13000 Personenkontakte im handlichen Westentaschenformat. Rund 1700 Journalisten aus Deutschland/Österreich/Schweiz, welche aus diesem Themenbereich informieren. Mehr als 1500 Fachzeitschriften mit ihren Redakteuren aus den Bereichen Medizin/Gesundheit/Biowissenschaften. Info- und Internetdienste, forschende Pharmaindustrie, Medizinfakultäten, Ärztekammern, 1900 Fachgesellschaften usw.
Bewertung: zu bewerten gibt es eigentlich nicht viel, das Buch ist nahezu perfekt. Sicherlich könnten noch mehr Daten enthalten sein, z.B.von einzelen TV-Sendungen. Und es sollte häufiger erscheinen, damit die Daten noch aktueller sind. Und es könnte auch digital verfügbar sein.
Fazit: das Pressetaschenbuch ist eine PR-Perle! Wer PR-Schaffender zum Thema Gesundheit ist, braucht dieses Buch unbedingt! (+)

Erhältlich beim Kroll-Verlag für EUR 32,00 Nr. 03007

Keine Kommentare: